FAQ´s

FAQs für die Nordish Gaming Convention in Husum

1. Wann findet die Veranstaltung statt?

Die Nordish Gaming Convention beginnt am 24. April um 15:00 Uhr mit dem Einlass. Der Abbau beginnt am 27. April ab 09:00 Uhr.

2. Wo findet die Veranstaltung statt?

Die Convention findet in Husum statt. Die genaue Adresse wird in der Buchungsbestätigung oder auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.

3. Wie viel kostet ein Ticket?

Ein Ticket kostet 90 € zuzüglich einer Systemgebühr von 3,50 €.

4. Zahlungsmodalitäten?
PayPal, Überweisung, Kreditkarte, Apple Pay, Klarna

5. Wie kann ich ein Ticket kaufen?

Tickets können online auf der offiziellen Webseite der Nordish Gaming Convention erworben werden. Bitte achte darauf, rechtzeitig zu buchen, da die Plätze begrenzt sind.

6. Gibt es eine Altersbeschränkung?

Ja, die Teilnahme an der LAN-Party ist ab 18 Jahren möglich. Ein gültiger Ausweis muss beim Einlass vorgelegt werden.

7. Kann ich mein Ticket stornieren?

Grundsätzlich ist eine Stornierung nicht möglich. In besonderen Fällen kannst du dich an das Organisationsteam unter projektmanagementngc@messehusum.com wenden.

8. Kann ein Freund/Freundin nur mal “kurz” mit rein, um sich das anzuschauen?

Die Public Area wird für jeden frei zugänglich sein. Im Lan Bereich wird es Besucherbänder geben, diese müssen vorher aber angemeldet werden und mindestens 18 Jahre alt sein. (Lichtbildausweis ist erforderlich)

9. Was muss ich mitbringen?
• Deinen eigenen Computer oder Laptop, inklusive Monitor, Maus, Tastatur und Headset. • Eine Mehrfachsteckdose und Netzwerkkabel (mindestens 10-15 Meter). • Deinen Ausweis und dein Ticket (digital oder ausgedruckt). • Optional: Eine bequeme Sitzunterlage und Snacks.

10. Gibt es vor Ort Verpflegung?

Ja, vor Ort gibt es Essens- und Getränkeangebote zu fairen Preisen. Eigene Snacks dürfen ebenfalls mitgebracht werden.

11. Wie ist die Internetverbindung vor Ort?

Es wird eine stabile LAN-Verbindung bereitgestellt, die für alle Teilnehmer ausreichend Bandbreite bietet.

12. Gibt es Schlafmöglichkeiten?

Ja, es gibt einen separaten Ruhebereich für Schlafmöglichkeiten. Bitte bringe Schlafsack, Isomatte oder eine kleine Luftmatratze mit.

13. Kann ich meinen Platz reservieren?

Ja, Plätze können im Buchungssystem vorab reserviert werden. Details hierzu findest du auf der Webseite.

14. Gibt es ein Rahmenprogramm?

Ja, es wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geben, einschließlich Turnieren, Showmatches und Community-Events.

15. Kann ich mein Equipment sicher lagern?

Während der Veranstaltung ist das Gelände bewacht. Für deine Ausrüstung bist jedoch du selbst verantwortlich. Wir empfehlen, wertvolle Gegenstände stets im Blick zu behalten.

16. Kann ich das Gelände jederzeit verlassen?

Ja. Denke jedoch an deinen Ausweis & dein Einlassband.

17. Können Menschen mit Beeinträchtigungen teilnehmen?

Selbstverständlich können Menschen mit Beeinträchtigungen an der Lan Teilnehmen. Alle Bereiche sind barrierefrei zugänglich. Begleitpersonen bekommen ein Besucherarmband haben allerdings keinen eigenen Tisch zum zocken.

18. Was passiert im Falle einer Absage?

Falls die Veranstaltung aus unvorhergesehenen Gründen abgesagt wird, werden die Ticketkosten erstattet. Weitere Details entnimmst du den AGB.

19. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Für Fragen oder weitere Informationen kannst du dich per E-Mail an projektmanagementngc@messehusum.com, im Discord an Schnej´ oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite an das Organisationsteam wenden.

Hast du noch weitere Fragen? Schreibe uns gerne!